Dienstag, 8. Juli 2014

Innerer Konflikt

süße kleine Schachteln mit silbernen Inhalt
Mitbringsel für Freunde und Familie
abgezählte 28 Schals von S
Ich fühle mich ständig im inneren Konflikt, auf der einen Seite der Spaß am Konsum, auf der anderen Seite der Wunsch nach mehr materieller Freiheit. Diese beiden Dinge auf einen Nenner zu bekommen ist für mich anscheinend (immer noch) sehr schwierig, obwohl ich zugeben muss, das ich schon sehr viel besser geworden bin. Allerdings kaufe ich jetzt weniger für mich ein, dafür viel für andere (siehe meine Mitbringsel für Freunde und Familie), auf der anderen Seite bekam ich letztens knappe 30 Schals von S geschenkt. Ich konnte mich gar nicht wirklich wehren. Sie besitzt sehr viele Schleier, wahrscheinlich könnte sie ein halbes Jahr täglich einen anderen tragen ^^ Tja und vor kurzem meinte sie eben, da sie schon mitbekommen hat das ich auch sehr gerne Tücher trage, dass ich mir einen aussuchen soll - so habe ich es zumindest verstanden. Am Schluss kam es so das ich alle die mir gefallen bekomme und noch zusätzlich all jene die sie sowieso kaum bis nie trägt ... So kanns gehen. Und auch wenn ich gerne Tücher trage, so viele brauche ich einfach nicht. Aber das war nicht möglich ihr klar zu machen. Tunesier sind bei sowas sehr eigen.

Dazu möchte ich diese Seite des Minimalismus Bloggers "schlichtheit" aufmerksam machen: http://www.schlichtheit.com/minimalismus/wellen/ sie entspricht glaube ich sehr meiner Mentalität. Irgendwie kann man (oder vielleicht auch einfach "nur" ich) nicht alles sofort ausmisten sondern erst stückweise, aber ich bin irgendwie noch bei weitem nicht gegen "Rückfälle" geeicht  - siehe weiteren Post ...

Ich werde wohl meine Mama und Schwester sowie einige Freundinnen damit beschenken :) So können sich zumindest mehrere daran erfreuen ! Ist auch etwas - obwohl ich ja jetzt wiederum dran bin mich davon zu trennen, und ich bekam ja auch nur Schals die mir gefallen ... irgendwie ein Teufelskreis. Das ist für mich alles nicht so einfach, wirklich nicht.

Aaah das ist immer der Moment wo es Zeit wird schreiend im Kreis zu laufen. Ich bin auch gespannt was ich schaffe NICHT mitzurückzunehmen von Tunesien, das betrifft hauptsächlich die Handtücher und Kosmetiksachen. Vielleicht ergibt es sich auch das eine oder andere Kleidungsstück hier zu lassen. Obwohl ich ja so einige neue Kleidungsstücke mitnehmen werde ^^ Ja ja das liebe shoppen, obwohl ich mit 3 Oberteile selbst gekauft und 2 Oberteile geschenkt bekommen plus ein Kleid derzeit noch gut aussteige. Aber ich habe mir auch Stoff gekauft da ich mir gerne von einem hiesigen Schneider zwei Wickelkleider machen lassen möchte. Die Bilder von meinen Modellen kann ich hier leider nicht zeigen da ich mir nicht den Link für die Inspirationsquellen aufgeschrieben habe.
Jersey Stoff für meine Wickelkleider

Wenn die vom Schneider gut hinbekommen werden, möchte ich noch gerne mir ein Etuikleid schneidern lassen. Ich tu mir immer schwer ein passendes Etuikleid zu finden. Durch meine weibliche Figur trage ich am Oberkörper 36/38 und am Unterkörper 38/40. Also entweder oben zu groß, dafür passt es unten oder umgekehrt -.-

Ei ei ein auf der einen Seite rede ich von Konsumminimierung und Entrümpeln und auf der anderen Seite von meine ganzen neuen oder bald neuen Sachen. Also irgendwie passt das nicht zusammen ...

Keine Kommentare: