Wenn man sich so in der Bloggerwelt umschaut sieht man verschiedene Ansätze in das neue Jahr zu starten. Einige stellen das Jahr unter ein Jahresmotto (siehe hier und hier) oder teilen das Jahr in verschiedene Kleinprojekte ein (siehe hier) oder haben Nicht-Vorsätze (siehe hier).
Tja und was mache ich ? Irgendetwas MUSS ich ja doch auch machen wollen dieses Jahr ? Schliesslich möchte man doch das neue Jahr immer Sachen besser machen als im vergangenen ?
Ja ... ich häng allerdings noch in der Gedankenschleife was 2014 so alles passieren soll oder auch nicht-passieren. Viele Dinge schwirren mir durch den Kopf aber ich bin mir noch nicht klar darüber geworden was konkret umsetzbar ist und vor allem wann und wie.
Der einzige wirklich konkrete Vorsatz ist ein alter Hut ein "Standardvorsatz", endlich die angefutterten Kilos vom vorletzten Jahr, die ich zumindest letztes Jahr gehalten habe, wieder los zu werden. Jetzt aber wirklich sozusagen. Nur ich habe mir noch nicht wirklich eine Strategie zurechtgelegt, denke mal langsam mit 1x die Woche laufen und 1x die Woche Gymnastik/Yoga ist ein guter und machbarer Ansatz, muss mir noch 2 Fixtage pro Woche zurechtlegen und dann kann es losgehen. Ausstattung habe ich ja :D
Ein zweiter schon halbwegs konkreter Punkt ist, weniger Kleidung und Schuhe dieses Jahr einzukaufen, aber da möchte ich mich von Monat zu Monat hanteln. Ich möchte damit anfangen mir im Jänner 2014 keine Schuhe und keine Kleidung zu kaufen. Ich habe eigentlich alles was ich brauche, manches eigentlich sogar mehrmals. Also sollte das eigentlich ohne Probleme möglich sein. Dazu gehört eigentlich auch noch Kosmetikzeugs, ich habe einige Parfums bei mir herumstehen die nur angebraucht aber vor allem noch lange nicht aufgebraucht sind. Genauso wie ich noch volle Packungen Shampoos, Duschgels und Bodylotions in meinem Bad habe. Ganz abgesehen von den Foundations die ich habe, für dass das ich mich eigentlich eh relativ selten schminke. Wirklich da muss nichts neues kommen. Also gilt hier genauso Aufnahmestopp!
Weiters möchte ich weiter ausmisten. Ich habe zwar schon viel weggetan, aber es liegt eigentlich immer noch viel zu viel herum, auch Dinge mit denen ich schon gedanklich abgeschlossen habe, liegen noch in der "das-muss-weg"-Bananenschachtel herum. Wird Zeit das ich die weg bekomme. Über Innsbruck verschenkt sollte das kein Problem sein und vllt habe ich auch noch etwas für Marktplatz Innsbruck dabei. Kleidung möchte ich keine mehr ausmisten sondern auftragen, erscheint mir die klügere Variante.
So das wars mal mit den konkreten Vorsätzen, die unkonkreten folgen noch im Laufe des Monats.
Alles Liebe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen