Mittwoch, 14. Mai 2014

Tunesien

Mein Blog wird in naher Zukunft wohl kurzzeitig zu einem Reiseblog werden - und wie ich schon aus Erfahrung von Paris weiß - tu ich mir leichter den Blog zu schreiben wenn ich nicht daheim bin sondern unterwegs.

Und wie es aussieht bin ich von 01.06. bis 31.07.2014 in Tunesien (dazwischen aber ca. 10 Tage daheim in IBK). Nein nicht auf Urlaub, sondern zum arbeiten. Ich habe ja leider immer noch keinen Job, allerdings jetzt zumindest einmal für 2 Monate was. Ich werde für eine österreichische Firma in Tunis sein bzw. zeitweise auch im Landesinneren. Das Thema klingt wirklich sehr interessant und ich habe vor mich total rein zu hängen, damit dann auch meine Chancen größer werden von dieser Firma (in hoffentlich naher) Zukunft übernommen zu werden.

Da es ja schon in 2.5 Wochen losgeht (Vertrag habe ich noch keinen unterschrieben - Ich warte auf einen Anruf von der Personalabteilung) bin ich schon fleißig beim überlegen was ich denn zum anziehen mitnehmen. Schließlich bin ich während der warmen (um nicht zu sagen heißen) Sommermonaten (und auch noch während dem Ramadan) in Tunesien. Und Tunesien ist bekannterweise ein islamisches Land. Ich halte mich zwar die meiste Zeit in der Hauptstadt auf wo die Regeln etwas lockerer sind, trotzdem möchte ich nicht zwingend negativ auffallen. Meine ganzen Miniröcke und kurzen Sommerkleidchen kann ich schon mal nicht mitnehmen - aber ansonsten befindet sich zum Glück noch das eine oder andere in meinem Schrank. Jetzt muss ich noch schauen wie ich das intelligent kombiniere damit das alles auch halbwegs nach was aussieht ;)

Ich werde dann mal Photos von meinen möglichen Outfits hineinstellen. Vielleicht habt ihr ja auch gute Ideen bzw. Erfahrungen zum Thema "Frau in einem islamischen Land" - nicht als Tourist sondern als Angestellte. ??

Im Internet ist ja ziemlich viel zu finden. Habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen.

Freu mich schon :)

Damals in Al-Ain (Emirat Abu Dhabi)

Keine Kommentare: