Samstag, 4. Januar 2014

Le Café des Chats

In 16 rue Michel le Comte im 3. Arrondissement von Paris befindet sich seit einige Monaten das Le Café des  Chats. In diesem Salon de thé befinden sich mehrere Katzen die sich dort frei bewegen (ausgenommen Küche) und auch einen Bereich "nur für sich" haben. Man selbst ist sozusagen Gast in ihrem Refugium. In diesem Salon kann man nur einen Tee oder Kaffee zu sich neben mit oder ohne Patissier Köstlichkeiten, Brunchen oder zu Mittag- oder Abendessen.

Ich kann das leider alles nicht so gut beschreiben wie es andere schon gemacht haben: hier (Aber wozu das Rad neu erfinden^^)

Ich möchte hier nur sagen, dass es durchaus eine Bereicherung zu einem ohnehin anstehenden Paris Aufenthalt sein kann :) Die Katzen sind mehr oder weniger zutraurlich und streichen durch die Gegend, lassen sich kraulen und die Preise sind auch sehr verträglich. Den café crème den ich probiert habe war leider nicht sonderlich gut, dafür den Tee den mein Freund genommen hat umso mehr ;) Als Entschädigung war der Cheese Cake mit Kastaniencreme und Honig umso besser!








Keine Kommentare: