Dienstag, 14. Januar 2014

Motivation zum Sport

Gestern besorgte ich mir das Freizeitticket Tirol. Dort ist unglaublich viel enthalten, von allen öffentlichen Schwimmbädern in Innsbruck (und Umgebung), alle Bergbahnen in näheren und weiterem Umkreis, Eislaufplätze und einige Museen. Und dazu kommt noch, nicht nur im Winterhalbjahr sondern auch über den Sommer bis zum Herbst.

Wenn das nicht zu Sport motiviert ?

Desweiteren habe ich mir einmal gestern die möglichen Läufe die im Lauf des Jahres in Innsbruck angeboten werden näher angeschaut. Wie soll ich mich sonst zum laufen motivieren? :D

Das Angebot ist übersichtlich aber nicht so schlecht:

5. April Tirol Milch Frühlingslauf

18. Mai Innsbrucker Sparkasse Stadtlauf

21. Juni Tiroler Frauenlauf

Die Kilometeranzahl ist teilweise unterschiedlich, aber ich glaube ich werde mich mit mir auf 5 km einigen ^^ Nur nicht zuviel vornehmen sag ich einmal. Teilweise kann man sich schon für die Läufe anmelden, das werde ich die nächsten Tage dann einmal machen. Denn dann kann ich nicht mehr zurück und muss dort durch. Das Nenngeld ist bei den Events aufsteigend. Beim Frauenlauf empfinde ich es dann schon etwas als happig für 5 km laufen, aber was tut man nicht alles für die Motivation. Im Herbst gibt es dann noch - was ich so gesehen habe - einen Sparkasse Nachtlauf und den Silvesterlauf. Den Nachtlauf im September kann ich mir noch einreden aber Ende Dezember??? Muss glaube ich nicht unbedingt sein ...

So und nun gehe ich mein Freizeitticket "einweihen" ab ins Schwimmbad (für die Piste isses zuviel Grau in Grau gerade) :)

Was macht ihr um euch zum Sport zu motivieren?

Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Tolle Vorsätze! Ich habe mit auch mit einer Freundin zum Berner Frauenlauf (Schweiz) angemeldet. Da müssen wir jetzt Regelmässig trainieren. Im Fitness habe ich regelmässige Termine abgemacht, da kann ich mich nun auch nicht mehr drücken..

Ich wünsche Dir und mir viel Erfolg beim sportlich werden.
♥ Sarah

off to paris hat gesagt…

Danke <3 dir auch viel Motivation. Das schlechte Wetter trägt leider wenig dazu bei ... lg